Schmeckt das Essen im Gefängnis?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du US Filme siehst, siehst Du US Gefängnis Fraß! Das Ganze US Gefängnissystem ist mit unserem in Deutschland nicht zu vergleichen.

In Deutschland bekommen die Insassen anständiges Essen. Dort wird selber Brot gebacken und anständig gekocht. Es ist meist etwas salziger gewürzt als im normalen Leben. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Insassen dann zufriedener und ruhiger sind. Es gibt Schonkost, Diätkost und ja nach Religion spezifisches Essen.

Es kann also durchaus mit guten Großküchen konkurrieren.

Ich denke, dass das schon relativ gut ist. Alleine schon um Unruhen zu vermeiden.

Das komt darauf an, in welchem Land du einsitzt! In Russland wird es etwas beschissener sein als bei uns oder in Schweden.

Sterneküche würde ich nicht erwarten, denn die Vollpension durch den Steuerzahler ist teuer genug. Es soll schließlich eine Bestrafung sein, keine Belohnung. Und - mal ganz ehrlich - wenn wir so ansehen wer denn so straffällig wird... glaubst Du dass der größte Teil dieser Personen, die einsitzen müssen, jemals eine wirklich gute Küche kennen gelernt hat?

KarlKlammer  31.05.2020, 11:02

Wenn es den Steuerzahler in dir tröstet; Das deutsche Grundgesetz erklärt bei Freiheitsentziehung explizit Zwangsarbeit als zulässig.

AshleighHoward  31.05.2020, 11:05

es gibt genug, die auch wegen steuerhinterziehung, betrug und solche sachen einsitzen. die haben bestimmu vorher gut gegessen ;)

Doesig  31.05.2020, 11:07

Schlechtes Essen als Bestrafung? :D Ich glaube, eher nicht. Preisgünstig wird das Essen aber sein.

Aliha  31.05.2020, 19:14
 glaubst Du dass der größte Teil dieser Personen, die einsitzen müssen, jemals eine wirklich gute Küche kennen gelernt hat?

Aber genau die motzen am ehesten.

Venus345  31.05.2020, 20:31

im Frauengefängnis in Schwäbisch Gmünd  müssen die selber kochen und einkaufen mit Begleitung

weis das von einer Wärterin