Ekelhafter Geschmack im Mund?

Whoopy89  30.01.2022, 13:24

Hilft eine Mundspülung nicht?

Abnqkwk
Fragesteller

für kurze zeit schon

2 Antworten

Hast du Pinienkerne gegessen?

Es gibt so ein Phänomen, dass einer unter 100.000 oder mehr Pinienkernen bei Menschen mit bestimmter Genetik im Mund einen bitteren Geschmack hinterlässt, der oft tagelang nicht mehr weg geht.

https://www.bfr.bund.de/cm/343/ursache-fuer-den-bitteren-geschmack-von-pinienkernen-bislang-ungeklaert.pdf

Abnqkwk
Fragesteller

nee hab ich nicht

Ich kenne dieses Phänomen von einer starken Grippe oder Entzündungen im Hals/Rachen. Da hilft erstmal nix außer Abheilen.

Ingwertee mit Honig beruhigt und desinfiziert und geht geschmacklich gut runter, außerdem kann Gurgeln mit Salzwasser helfen.