Ekelhafter Geschmack im Mund durch Grippe. Wie bekommt man den weg?

5 Antworten

Auf keinen Fall eines der handelsüblichen Mundwasser. Das ist zu aggressiv und verlängert das Bakterien-Milieu nur im Mund-und Rachenraum.

Du kannst mit Sole gurgeln. Nimm einfach ein Glas Wasser und löse einen halben Teelöffel Salz darin auf. Zunächst mal tötet Salzwasser Unmengen an Keimen ab und der Geschmack kann sich für längere Zeit neutralisieren.

Idkmyname
Fragesteller

Oke ich probiers mal aus :)

Das ist wahrscheinlich ein eitriger Geschmack. Den kriegt man ja nicht weg, da die Krankheit ja bleibt. Das wäre ja wie: ich bin krank, was kann ich tun, um jetzt nicht mehr krank zu sein.

Wenn Mundwasser für 10 Minuten hält, dann wohl alle 10 Minuten Mundwasser nehmen. Hast du Listerine? Die ist meist deutlich stärker als andere und hält deutlich länger

Fr4g3steller  21.09.2022, 14:48

ist listerine nicht ein bisschen extrem während einer erkältung

Kauf dir bonbons, oder trinke etwas mit starkem nachgeschmack, nen tee oder sowas in der Richtung

Idkmyname
Fragesteller

Tee bringt nichts... Leider. Hab ich schon ausprobiert. Und bonbons schmecken auch ekelhaft

Xeneo  07.03.2016, 11:01
@Idkmyname

Schonmal Mundwasser ausprobiert ? das könnte evtl helfen den Geschmack zu überdecken

Idkmyname
Fragesteller
@Xeneo

Jaa hält aber nicht länger als 10 Minuten an

Kann von einer Mandelentzündung kommen . Versuche mal minztee oder Kamille .

Wonnepoppen  07.03.2016, 11:09

Nein!

Keine, bzw. keine Halsschmerzen, was bei einer Grippe relativ selten ist?

 du hast sicher auch Halsschmerzen?

Was machst du dagegen?

Der Geschmack kommt wahrscheinlich davon?

sobald sie weg sind, bzw. behandelt werden, verschwindet auch der üble Geschmack, trotzdem ist trinken wichtig, damit der Hals nicht austrocknet!

Idkmyname
Fragesteller

Ich hab keine Halsschmerzen

Idkmyname
Fragesteller
@Wonnepoppen

Naja ich trinke auch genug... Denke das es daran liegt. Habe nie Halsschmerzen. Auch nicht bei einer Grippe oder anderen Krankheiten

Wonnepoppen  07.03.2016, 11:17
@Idkmyname

Sie froh!

Den Geschmack hättest du eher, wenn du zu wenig trinkst!

wie ist es denn mit dem Essen?

Kann auch vom leeren  Magen kommen?