Zahnspange ekeliger Geschmack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elisas,

der Kleber ist UV härtend. Er ist nach wenigen Sekunden fest und geschmacksneutral.

Wenn du einen unangenehmen Geruch wahrnimmt, dann ist das Einbildung oder kommt woanders her. Ein Zahnspange (inclusive Kleber) riecht nicht.

Wenn dir ein Bracket oder ein Ring abgegangen ist, dann merkt man das oft nicht sofort und es kann sich alles Mögliche darunter sammeln und zu riechen beginnen.

Geh zu deinem Kieferorthopäden und lass dir das lose Bracket wieder kleben.

Versuche die Zähen auch an diesen schwierigen Stellen zu putzen. Versuche mit der Zahnbürste das Bracket oder den Ring anzuheben und drunter zu kommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ruf am besten deinen Kfo an, das Band oder auch Ring um deinen Backenzahn hat sich wahrscheinlich gelöst, er klebt das dann wieder richtig an, wenn sich da Essensreste sammeln, kannst du Karies bekommen, deswegen melde dich am besten bei deinem Kfo wenn es wieder geht, das nichts passiert. Ansonsten kannst du versuchen selbst das Band zu entfernen, falls du es runter bekommst. Hebe das am besten dann auf das er dir das wieder ankleben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung