Kann trockener Mund durch eine Draht von der Zahnspange kommen?

2 Antworten

Nein. Sollte kein Zusammenhang sein.

Im Gegenteil, ein Fremdkörper im Mund verursacht vorerst ein Speichelfluss. Danach regelt sich das und pendelt sich schnell ein, was hier mit Sicherheit schon passiert ist , da der retainer schon einige Jahre drin ist .

Empfehlung: für mehrere Tage konsequent viel trinken und saure Drops Lutschen, das regt den Speichelfluss an.

Wenn's nicht besser wird dann beim Zahnarzt vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Sebastian,

ein Kleberetainer ist sicher nicht ursächlich für einen trockenen Mund.

Auch der metallische Geschmack kommt sicher nicht vom Retainerdraht. Das ist hochlegierter Edelstahl, der ist geschmacksneutral.

Die einzige Möglichkeit wäre eine Allergie. Dass sich diese aber erst nach Jahren entwickelt ist eher unwahrscheinlich.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

sebula88
Fragesteller

Danke für deine Antwort :). Glaube es kommt vielleicht von der trockenrn Heizungsluft. Hab ein paar Pflanzen hineingestellt. Falls das nicht hilft kauf ich mir einen Luftbefeuchter.

lg

sebastian