Feste Zahnspange Draht locker raus?

Das bild - (Gesundheit und Medizin, Zahnspange, bogen)

3 Antworten

Du kannst ganz leicht ausprobieren, ob du den Draht gerade durchstecken kannst. Dazu einfach mit dem Finger dran drücken ;) Manchmal rutschen die Drähte hinten ein Stückchen aus den Röhrchen raus.

Woher ich das weiß:
Hobby

Die Zahnspange ist kaputt,geh mal lieber zu deinem Kieferorthopäden der wird es wieder richten.

das ist eine Kleinigkeit du brauchst ein neues Draht.

ca 5 Jahre Draht hinter unteren Zähnen, ist der noch nötig (Kiefer hat sich auch wieder verschoben)?

Hallo zusammen,

ich habe seid ca.5 Jahren einen festen Draht hinter den unteren Zähnen und der geht mir jetzt immer mehr auf die Nerven, da dort immer Essensreste zwischen stecken bleiben und ich auch zB. nicht mit Zahnseide zwischen den Zähnen kann, da der Draht dort im Weg ist. Ich hatte vorher eine feste Zahnspange und auch eine lose, aber mein Kiefer hat sich, nachdem ich die feste Zahnspange abbekommen hab, wieder immer mehr verschoben, sodass der Kiefer wieder so ist wie vor der Zahnspange. Ich denke mal, dass es auch durch die Zahnspange kommt, dass ich nun so oft zum Zahnarzt musste, und das auch wegen Füllungen. Allerdings hab ich alle meine Weisheitszähne noch nicht draußen (ich bin 19) und mein Zahnarzt riet mir auch, dass ich die Weisheitszähne raus machen sollte, da es später sein kann, dass welche gegen andere Zähne kommen würden.

Mein Zahnarzt meinte, als ich ihn mal wegen dem rausmachen des Drahtes fragte, dass die Chance groß ist, dass sich dann alles wieder verschiebt.

Nun wollte ich euch fragen, wie das bei euch so aus Erfahrung ist, wo ihr zB. einen Draht hinter den Zähnen weg gemacht habt, ob eure Zähne so geblieben sind, oder sich wieder verschoben haben?

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?