Gehirntomographie mit Draht an den Zähnen?!

5 Antworten

Ist es eine einfache Computertomographie? Dann sollten die Drähte an den Zähnen nichts machen, könnten aber das Bild verfälschen. Steht aber ein MRT (eine Magnetresonanztomographie) auf dem Programm, wird dies schwierig werden, denn die Magnete sind so stark, dass sie extrem am Draht ziehen und großen Schaden anrichten können (das hängt auch von der Art des Drahts ab, ob dieser magnetisch ist oder nicht).

Sage unbedingt vor der Untersuchung, dass Du eben noch Draht an den Zähnen hast. Das ist super wichtig!!! Ich würde auch vorher nochmal den Kieferorthopäden fragen, um welches Material es sich bei den verwendeten Drähten handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
AnniDawkins
Fragesteller

super, vielen Dank für deine Antwort :)

Sternenmami  25.01.2015, 13:42
@AnniDawkins

Bitte, keine Ursache. Vergiss nur nicht, da vor der Untersuchung den Draht zu erwähnen, bevor es zu irreparablen Schäden kommt. Damit wäre schließlich niemandem geholfen. Vielleicht ist es ja auch möglich, die restlichen Drähte noch vor der Untersuchung zu entfernen.

Sprich mit deinen Ärzten, sowohl dein Zahnarzt als auch der Azt, der die Tomographie angeodnet hat, können dir das sagen. dazu bauchst du kein Laienforum.

Zu dieser Untersuchung solltest du den behandelnden Arzt befragen.

Das mußt du vorher angeben. Genauso wie Zahnersatz, Plomben. Danach wird man schon sehen was dann noch geht oder nicht.

Und zum Dritten frag lieber die Ärzte

AnniDawkins
Fragesteller

oke danke.. :D Hätte ja sein können das es jemand weiß ^^