Zahnspange schwarze Dreiecke?

2 Antworten

Hallo Testtest,

das ist nicht normal, kommt aber vor.

Das liegt daran, dass die Zähen nicht quadratisch sind, sondern rundlich und an der Wurzel schmaler als an der Schneidkante.

Die Zähne berühren sich , aber nicht über die ganze Länge und da entstehen diese schwarzen Dreiecke. Besonders beeinflußt von der Zahnform und ob das Zahnfleisch zurück gegangen ist.

Man kann diese Dreiecke durch AZR verkleinern. Das sollte aber mit dem Kieferorthopäden besprochen werden. Da es sich um eine optische Sache handelt, können hier auch Kosten entstehen, die privat zu bezahlen sind.

Von allein gehen die nicht weg.

Viel Erfolg!

Karleimeinname

Ja ich glaube das ist normal aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt.