Metallstück bei unsichtbarer Zahnspange abgebrochen? Ist das schlimm?

3 Antworten

Hallo AllauiSupport,

ein Aligner hält auf den Zähnen, der bedarf keiner zusätzlichen Verankerung.

Mit zahnfarbenen Attachments kann der Aligner Zähnen besser bewegen.

Metallattachments/Metallhäkchen sind normalerweise dazu da um Gummis zu hängen.

Falls es sich um Metallattachments zum Gummis hängen handelt und du noch keine Gummis hängen musst, dann wäre es zunächst nicht schlimm.

Ruf deinem KFO an. Der wird dir sagen können wozu sie da sind und ob du schnell kommen sollst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, kann.

Zeig es deinem Zahnarzt. Grundsätzlich hat alles an ner Spange ne Funktion :)

Wende dich an deinen Kieferorthopäden.