Zahnspange kleines Metallstück an der Halterung abbgebrochen (Hilfe?)

7 Antworten

Du meinst das "Häkchen" des Backenzahnrings?

Dann musst du das beim nächsten Termin deinem KFO erzählen, sonst aber nichts machen (ausser die Bruchstelle ist scharfkantig, dann solltest du zur Vertretung des KFOs, um sie abschleifen zu lassen). Wenn du im Verlauf der Behandlung mal Gummis einhängen musst (das ist fast immer nötig), müsste man das Band durch ein neues ersetzen. Sonst fehlt da halt einfach ein Stückchen Metall, ändert an der Wirkung der Spange aber gar nichts.

Sollten irgendwelche anderen Metallteile abgebrochen sein, gehst du zum KFO, sobald er zurück ist.

ja das meine ich wahrscheinlich also das häkchen was hinter dieser halterung ist

0

Geh doch einfach ma zum Kieferorthopäden, der kann dir sagen obs schlimm is und wenn ja kann ers gleich reparieren. lg :D

die sind im urlaub :>

0

Nee das ist nicht schlimm,hatte ich auch mal (hab ich jz immer noch :D) und da ist wirklich nichts passiert,hauptsache man verletzt sich nicht am zahnfleisch oder zunge.

Was möchtest Du wissen?