Was passiert wenn man eine Zahnspange hat und abbricht?

5 Antworten

Wenn die Behandlung abgebrochen wird, dann zahlt die Krankenkasse kein Geld zurück. Denn soweit ich weiß erstattet die nur einen Großteil des Geldes, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ist ja wohl dein gutes Recht. Dich kann niemand zwingen, die Spange zu behalten. Wenn du willst das sie raus kommt ist der KFO auch dazu verpflichtet sie raus zu machen.

Du kannst sie rausmachen lassen, deine Eltern bleiben aber auf den Kosten sitzen

was passiert wenn ich meine lose zahnspange eine Woche nicht trage?

hallo, ich hab schon seit anderthalb Jahren eine lose zahnspange. ich hatte vorher auch eine Feste weil ich eine Zahnlücke hatte, dann haben die mir einen Draht von innen geklebt also hinter den Schneidezähnen und die lose zahnspange gegeben die ich über Nacht tragen soll. und ich fahre morgen in den Urlaub und will die Spange eig zuhause lassen weil ich Angst hab das ich die irgendwie vergesse oder so. und was würde passieren wenn ich die 7 Nächte nicht trage? LG x

...zur Frage

Kieferorthopädenbehandlung... Abbruch mit folgen?

Hey ich bin 14 hab meine zahnspange jetzt seit 2 jahren und hab einfach keinen bock mehr des kotzt mich so an (meine zähne stehen jetzt schon ziemlich gerade). ich hab meine eltern schon öfter gebeten dass ich die behandlung abbrechen darf. Sie meinen aber das könnte probleme mit der krankenkasse geben usw... Wisst ihr ob es überhaupt möglich ist eine behandlung abzubrechen und welche folgen bzw probleme treten dabei auf? Ps: ich will nicht sowas hörn wie 'lass doch den sche*ß' oder 'willst du später schiefe zähne haben'

...zur Frage

feste zahnspange, ja oder nein?

ich trage jetzt seit fast zwei jahren eine lockere zahnspange, und nun hat mich die kieferorthopädin gefragt, ob ich eine feste will

da bei mir erst sehr spät (mit 13) mit der zahnspange angefangen wurde, bin ich jetzt 15 und ich weiß nicht, ob ich mir eine zulegen soll oder nicht

...zur Frage

Zahnspangenbehandlung abbrechen

Ich trage seit ungefähr einem Jahres meine Zahnspange ohne das sie verstellt wurde, jetzt möchte ich die behandlung abbrechen. Is die Gefahr groß das sie sich wieder verschieben ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?