Warum schmecken fertige Babybreie anders als selbstgemachter Brei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Die Zubereitungsart macht den Unterschied. Irgendwie sind die Dinger eklig. Kauf dir einen Baby Cook, damit geht das zubereiten auch sehr schnell max. 15 Minuten und alles bleibt lecker. Ich hab mir so ein Ding gekauft und bin schon lange aus dem Babyalter raus, ich finde das super nur für mich schnell eine einzige Portion Gemüse zu machen oder Apfelmus. Diverse meiner Kolleginnen haben sich auch so einen zugelegt. Darin kann man auch kleine Mengen aufwärmen. Google mal danach. LG

Weil in den industriell hergestellten Geschmacksverstärker drin sind.

Das Kind soll das Zeug ja essen damit Du es wieder kaufst.

weil das andere mit weniger gewürzen gemacht ist.

nja weil das massenproduktion ist...

und weil man das haltbarmachen muss