Kann man Meerschweinchen Babybrei füttern?

4 Antworten

Bitte nimm nur den Brei vom Tierarzt - der hat normalerweise die Ideale Zusammensetzung. Karottenbrei hat den großen Nachteil, dass er KEIN Rauchfaser (Heu) enthält. das braucht das Tier aber um die Nahrung auch korrekt verdauen zu können.

Auch die Zusammensetzung der Vitamine ist im Brei vom TA auf Meeris abgestimmt - im Karottenbei für Menschen ist das sicher nicht der Fall. daneben wüsste ich auch nicht wie viel Zucker das Zeug enthält..

Karottenbrei alleine ist nicht so toll - es braucht auch Heu.

Und das ist - in gemahlener Form - in diesem Pulver.

Ich würde den Karottenbrei einfach mit unter das Breifutter mischen , dann schmeckt es auch besser

Hier noch einige " Rezepte"

http://www.salat-killer.de/krank_allgemein/paeppeln/paeppeln.html

Hi,

ich hab grad keine Zeit, daher ein Link zum Päppeln:

kaninchenwiese.de/gesundheit/krankenpflege/paeppeln-zwangsernaehrung/

Nicht irritieren lassen, ist zwar eine Kaninchenseite aber das mit dem Brei gilt auch für Meerschweinchen.

Karottenbrei geht in Maßen, gibt auch noch andere SOrten, aber die weiß ich nicht aus dem Kopf

Wäre es mein Schweinchen würde ich das Lieblingsfutter wie zb. Wiese durch den Mixer jagen und dann anbieten, hier wird das komisch ePäppelfutter konsequent verweigert genau so wie die Pellets (zu denen es eigentlich keinen großen UNterschied gibt, außer dass das Breipulver nicht gepresst ist)