Meerschweinchen isst nach "op" nichts?
Unser kleiner Mars hatte am Donnerstag eine kleine Op. Ihm wurden wie Backen und Frontzähnw abgeschliffen. Ebenfalls wurde ihm aus einem Abszess im Unterkiefer Eiter abgesaugt.
Mars weigert sich seit heute früh zu essen und trinken. Nach der Op und gestern haben wir es mit so Brei und geriebenen Gemüse probiert. Hat er alles langsam aber fein gegessen. Wir haben ihn auch ebenfalls mit so einer Spritze Wasser und Säfte (also jetzt zum beispiel von gereibten Karotten), hat er auch brav gegessen. Heut früh war es mit dem Essen vorbei und er hat nur des flüssige von der Spritze genommen. Heut nachmittag genau so aber wirklich wenig. Und jetzt weigert er sich alles. Wir haben es mit aufgeweichtem Fitter probiert, Karotten, Gurken, rote beete usw.
Hättet ihr Ratschläge oder sonstiges?
2 Antworten
Dann müsst ihr das Tier jetzt zwingen zu fressen mit der Spritze und zwar alle zwei bis drei Stunden auch über Nacht. Gut wäre es auch noch mal beim Tierarzt vorbei zu schauen und zwar er heute wie Montag um zu schauen ob nicht irgendwas im mundraum immer noch Schmerzen verursacht oder ob es am Abszess liegt.
Ab zum Tierarzt.
Wenn er bereits gegessen hat nach der OP und jetzt nicht mehr, würde ich Schmerzen vermuten. Vielleicht hat sich etwas entzunden.
Ja aber er kriegt Schmerzmittel das auch gegen Entzündungen ist