Wird er es überleben (Meerschweinchen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Tag auf den anderen verhungert das Tierchen nicht. Wenn es ihm schlechter gehen sollte, dann wegen der Entzündung. Finde ich gut, dass ihr gleich morgen mit ihm zum Tierarzt geht 👍. Der kann bei einer Enzündung auch bestimmt etwas für das Kleine tun.

spikecoco  22.06.2023, 13:48

sie haben einen Stopfmagen und müssen eigentlich immer fressen.

Das muss morgen noch nicht das Ende sein. Was auch vorkommt ist eine Herpeserkrankung. Die ist allerdings im Rachen und führt zu verminderter Nahrungsaufnahme und starken Speichelfluss (vielleicht mit Eiter verwechselt). Das lässt sich je nach Stadium behandeln. Auch recht häufig sind überlange Schneidezähne. Die wachsen bei Meerschweinchen ein Leben lang. Wenn die nicht genug abgerieben werden können, werden die zu lang und verursachen Verletzungen im Rachenraum. Dann müssen die verkürzt werden. Dann können die Verletzungen heilen. Das hängt dann aber stark vom Alter des kleinen ab.

Ich wünsche euch alles Gute für morgen...

LenyDieMango
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏🏻