Erfahrungen zur Genesungsdauer bei Meerschweinchen mit Durchfall?

1 Antwort

Wurde der Kot auf Parasiten wie Kokzidien oder Würmer untersucht? Das wäre megawichtig.

Ich kann Dir RodiCare Dia und Colosan empfehlen. Das bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke und im Internet.

Dass er so viel Blinddarmkot frisst, das zeigt, dass sein Darm im Ungleichgewicht ist. Darin sind nützliche Vitamine, Bakterien und aufgeschlossene Zellulose, die er dringend braucht.

Bild zum Beitrag

Man macht sogar eine Köttelkur nach Antibiotika-Behandlungen und Durchfall:

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/koettelkur.pdf

LG aus Hamburg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Durchfall)