Meerschweinchen bekommen Abszesse?

lynnmary1987  20.03.2024, 14:19

Vom gleichen Züchter?

Jenny795800
Fragesteller

Nein, das erste aus einem Pflanzenkölle das andere vom Züchter

1 Antwort

Nein von der Ernährung kommen sie nicht. Er von entzündeten bisswunden oder op-wunden. Zumindest war es bis jetzt bei mir immer so. Hatte seit ich meine Meerschweinchen habe und das sind jetzt 13 Jahre immer mal wieder ein Tier mit Abszessen aber nie ist eines daran gestorben. Habe diese immer sehr schnell gefunden und dadurch konnten sie sehr schnell behandelt werden. Es ist halt nur eine langwierige Sache bis sie richtig abgeheilt sind und komplett verschwinden.

Was immer wieder kommen kann sind Tumore wenn diese nicht vollkommen entfernt werden. Aber das ist beim Menschen genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme