Trockenfutter Meerschweinchen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Meerschweinchen brauchen kein Trockenfutter, sondern Frischfutter und Heu. Im Heu sind auch getrocknete Kräuter enthalten. Ich ergänze es ab und zu mit Pur Grün von Grünhopper. Das kannst Du im Internet bestellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Futter, Trockenfutter)  - (Meerschweinchen, Futter, Trockenfutter)

Das alpengrün Müsli von agrobs als leckerchen im Winter. Ansonsten gibs kein Trockenfutter bei mir außer Heu.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Himmbeerherz
Fragesteller

Ok, danke

wutzwutz  19.07.2023, 15:36

Das enthält leider Leinsamenpellets, ungeschälte Sonnenblumenkerne, Apfeltrester, Schwarzkümmelpellets und auch getrocknetes Gemüse. Dies gehört NICHT INS MEERSCHWEINCHEN!