Trockenfutter für Meerschweinchen?

3 Antworten

Es wird sie nicht gleich umbringen, aber gesund ist es nicht und du kannst es Trost weglassen. Genauso übrigens wie jedes andere Trockenfutter auch. Sie brauchen es nämlich einfach nicht und gerade die gepresste Form schadet mehr als sie nützt.

Wenn man sich vorher richtig informiert hätte wüsste man auch das Trockenfutter allgemein nicht gefüttert werden sollte. Eben weil es nicht gesund ist und die Tiere außer Heu und sehr viel frisches Grün auch nichts anderes brauchen. Abgesehen von Wasser versteht sich. Dann hätte man sich das Geld nämlich sehr locker sparen können für das Trockenfutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich hatte früher auch Meerschweinchen. Meine Tierärztin hat mir immer von diesem Fertigfutter abgeraten.

Trockenfutter kannst du weg lassen, das brauchen die nicht und ist sowieso ungesund.

Frischfutter und 24/7 Heu zur Verfügung reicht.