Meerschweinchen frisst und bewegt sich nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen können nicht lange ohne Nahrung leben. Es ist traurig, weil es erst 2 Jahre alt ist. Ich würde unbedingt einen anderen TA aufsuchen oder gleich in die Tierklinik, denn Du hast nicht viel Zeit. Viel Glück für Dein Merli

gehe zu einem Heimtierarzt oder in eine Tierklinik, einer der sich auch mit Meerschweinchen auskennt. Kuscheln ist purere Stress für die Tiere, ebenfalls Zwangsfütterung

Ich kann dir da nur schreiben das die Nahrungsverweigerung akzeptiert werden sollte.

Genauso ist es bei Menschen im hohen Alter oder bei Krankheiten auch, sie erahnen das Ende und essen nicht mehr.

Zwinge das Tier nicht zum Fressen, das ist furchtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung