Meerschweinchen leises pfeifen beim Atmen?

2 Antworten

Wenn ein Meerschweinchen Atemgeräusche macht, dann sollte man umgehend den Tierarzt aufsuchen, denn es wird schnell eine Lungenentzündung daraus. Nicht abwarten oder im Internet irgendwelche Laien fragen----> Tierarzt!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Hallo, du solltes sicher heits halber mal das vom TA abklären lassen. Wenn das nicht geht ,versuch auch mal dein MS inhalieren zu lassen mit Tees z.b. Tymian, Fenchel,Kamille. Einfach in eine box mit Luftschlitze setzen und den Tee davor stellen, das ganze mit einem Hantuch abdecken. So das es sich auch wegdrehen kann, wen es nicht will.

Das hat meinem Alten Kastraten letztes Jahr im Sommer beim atmen geholfe, als er Wasser auf der Lunge hatte.Er ist zwar dan gestorben ,aber er war 7 Jahre alt und hatte noch ein Tumor am rechtn Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung