Meerschweinchen atmet komisch aber frisst ganz normal?

2 Antworten

Hört sich nach Verstopfung oder aufgasung an und da sollte definitiv noch mal drauf geguckt werden vom Tierarzt. am besten sogar noch heute und wenn möglich bei einem anderen als du jetzt warst denn deiner scheint nicht viel Ahnung von den kleinen zu haben. Denn spezialfutter gibt es nicht bei einer Erkältung sondern da gibt es richtige Medikamente die du dem Tier direkt ins molchen geben musst. Spezialfutter gibt es eher wenn irgendwas mit dem Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung ist und das Tier nicht frisst. Und dann heißt es mit der Spritze päppeln aber da dein Ziel ja noch normal frisst ist dies ja nicht nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
Annalena1234106
Fragesteller

Das Futter ist broncho plex von der Marke „Bunny Go vet“. Da meinte er das ist wie der Kamillentee bei uns Menschen… Aber ich werde auf jeden fall nochmal zum Tierarzt gehen, dankeschön 😊

HikoKuraiko  20.12.2023, 12:20
@Annalena1234106

Also das Mittel kenne ich jetzt gar nicht. Wie gesagt wenn meine Tiere was an der Lunge hatten gab es immer richtige Medikamente zum Eingeben ins Mäuschen Punkt denn wenn das so wäre wie Kamillentee hätte er dir auch einfach sagen können dass du Kamillentee aufbrühen und abkühlen lassen sollst und den Tieren dann so zu trinken geben sollst. Wäre dann ja dasselbe.

Annalena1234106
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja er wollte mir auch erst etwas geben, was man ihr in den Mund gibt mit einer Spritze…War wohl mein Fehler das Futter zu nehmen, weil ich dachte ich quäle sie damit nur wenn ich sie so festhalten muss dabei…

wutzwutz  20.12.2023, 18:06
@Annalena1234106

Es gibt kein empfehlenswertes Produkt von der Firma Bunny, das ist Schrott, der zudem zu Pellets gepresst ist und so den Zähnen zusätzlich schadet.

Bild zum Beitrag

Bitte suche UMGEHEND einen HEIMTIERKUNDIGEN Tierarzt auf, keinen Kleintierarzt, das sind nur Hunde und Katzen. Dein Tier ist ein NOTFALL!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)