Meerschweinchen frisst nichts?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Ich wäre schon letzte Woche als er nicht gefressen hat zum Tierarzt gegangen. Du siehst nämlich nur die vorderen Zähne aber was hinten die backenzähne sagen das kannst du gar nicht sehen. Es kann sein dass es hinten eine brückenbildung hat die ihn gar nicht möglich macht richtig zu fressen und das Tier Schmerzen hat ohne Ende. Oder es hat einen Abszess im mundraum den du gar nicht siehst oder einen blähbauch den du nur noch nicht ertastet hast den aber jeder Tierarzt sofort diagnostizieren kann usw usw. Auf jeden Fall gehört ein Meerschweinchen was nicht frisst bzw das Fressen eingestellt hat dringend sofort zum Tierarzt. Dass ihr gepäppelt habt ist zwar schön und gut aber ihr kennt ja die Ursache nicht fürs nicht fressen und das sollte eben direkt vom Tierarzt abgeklärt werden.

Davon abgesehen dass fünfeinhalb Jahre absolut kein alter für ein Meerschweinchen ist. Da kann es noch locker zwei bis drei Jahre machen also davon zu sprechen das ist sowieso in naher Zukunft sterben wird ist echt nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
wutzwutz  19.07.2023, 15:33

Nachtrag: Wichtig ist ein HEIMTIERKUNDIGER Tierarzt, kein Kleintierarzt!

Geh doch mit deinem Meerschweinchen zum Arzt die wissen mehr vielleicht ist der Meerschweinchen auch krank.