Meerschweinchen ist total leicht, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..nun ja es gibt halt auch kleiner schmächtige Tiere und das wird deine Meerschweinchen wohl sein.

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen, auch wenn der weniger futtert wie die anderen.

Andonsten wenn es dir keine Ruhe lässt einen Tierarzt aufsuchen.

Alles gute für dein Meerschweinchen.🙏

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kann🤗Ich mag gerne Gummibärchen.🐻
Skyangelforever  16.03.2024, 09:26

Hallo blabla128herz⭐

Dankeschön für den Stern🌟Ich habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen💛

Sky....🌞🌞🌞

Orangenfalter  16.03.2024, 16:37

Tierarzt ist vielleicht sinnvoll, gute Idee, aber: Kleintierärzte (=die "normalen mit Hund, Katze usw.) sind nicht speziell auf Meerschweinchen ausgebildet. Mit solchen geht man am Besten zu einem Heimtierarzt (=speziell ausgebildet für Meerschweinchen, Kaninchen und andere Heimtiere), die wissen besser Bescheid 🙂.

Es heißt (von Seiten unserer Heimtier(Meerschweinchen)-Tierärztin eh, dass man Meeries etwa einmal im Jahr von einem guten Tierarzt durchchecken lassen sollte, also mit Tierarzt kannst Du, denke ich, nichts falsch machen 🙂🌿.

Ich weiß jetzt ja nicht, wo du wohnst, wir sind mit unseren Meeries 🐹🥰bei folgender Praxis: https://tierarztpraxis-lumpp.de/ (bei Reutlingen)

Liebe Grüße 👋

Du könntest es ja vielleicht bei Gelegenheit ein bisschen abtasten mit der Hand, da fühlst du vielleicht, ob es arg dünn ist (z. B. wenn da gefühlt nur Haut und Rippen ist und keine Fettschicht oder so (aber man spürt die Rippen auch bei "normalen" Meerschweinchen)). 500g hab ich tatsächlich noch nie gehört bei Meerschweinchen, aber man lernt ja jede Tag Neues... Normal verhalten tut es sich ja. 🙂

LG☺️🌿🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung