Meerschweinchen gewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am Alter deines Schweinchen liegen. Meine Omi ist auch schon 7 und wiegt nicht mehr soviel wie am Anfang. Solang sie nicht kontinuierlich an Gewicht verliert, gut frisst und munter ist, ist alles ok. Ich würde trotzdem einmal mit ihr zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Halt mich auf dem laufenden wie es deinem Schweinchen geht, bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen
Retrogamer87  25.03.2024, 06:38

Ganz lieben Dank für den Stern 🌟

Von Experte wutzwutz bestätigt

Dann gehört das Tier schlau nichts zum Tierarzt und zwar am besten noch heute. Frage mich allerdings auch warum du dein Tier alle zwei Tage wiegst denn in der Regel macht man das nur einmal die Woche beim check-up. Zumindest wiege ich meine Tiere nicht öfters und das schon seit 13 Jahren. Maximal einmal die Woche außer ein Tier ist schon vor erkrankt und muss daher engmaschiger kontrolliert werden. und dann würde ich erst recht zum Tierarzt gehen bei der gewichtsabnahme

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ab zum Tierarzt und zwar pronto!!!

PS.: Das gilt nicht nur für FB...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ab zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Wald8894
Fragesteller

Okay😨

Hallo,

Wie sieht die Ernährung der Schweinchen aus?

Sind die Zähne zu lang?

Liegt eine Op zurück? Oder ein Todesfall?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt
Wald8894
Fragesteller

Meine Meerschweinchen haben immer Heu und Stroh zum fressen, es ist immer frischuter im stall frisches, immer wasseb, Äste zum knabern. Op hatte er noch nie, er ist schon 7jahre alt.

BabyJack  12.03.2024, 12:52
@Wald8894

7 Jahre, wow! Da hat dein Schweinchen ein sehr gutes Alter erreicht! Mit dem Alter nehmen Meeeschweinchen einfach ab, dass ist in gewisser Weise normal. Dennoch würde ich trotzdem einmal einen Arzt darüber schauen lassen. Alles gute deinem Schweinchen und dir!!!🍀😉