Ist die Monstera delciosa giftig für Meerschweinchen?

2 Antworten

..."Fensterblatt ist giftig für Hunde und Katzen, Hasen und Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sowie für Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind starker Speichefluss, Erbrechen, Durchfall, und Schluckbeschwerden."... Quelle: www.botanikus.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach ein bisschen googeln wurde ich sagen sie ist giftig, aber nicht tödlich, und wenn die meerschweinchen bis jetzt noch keine Probleme haben müsste es okay sein, aber ich würde heute Nacht gut nach ihnen schauen. Ruf halt mal ne Tierarzt Hotline an.