Wellensittich hat Monstera Deliciosa gegessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Teile der Pflanze sind schwach giftig. Dies wirkt sich auf den Magendarmtrakt aus. Sollte sich am Kot nichts ändern, hatte dein Welli wohl Glück. Ansonsten suche bitte einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt.

Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Und entferne die Pflanze aus dem Zimmer.

Hat dein Welli eigentlich einen Artgenossen? Denn Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher Tierquälerei. Der Mensch kann auch keinen Artgenossen ersetzen.