Meerschweinchen Hilfe dringend!?
Ich halte mich relativ kurz mut den wichtigsten Sachen
Mein Meerschweinchen war heute morgen noch munter und lief normal im gehege rum. Nun ist mir aufgefallen, dass er zwischendurch zur Seite kippt. Er wird auch immer leichter und scheidet ziemlich viel aus.
Ich habe ihn mithilfe einer Spritze etwas Banane gegeben und man merkte dass er Hunger hat. Grünzeug frisst er auch sofort und ich habe es ihm angeboten.
Außerdem habe ich ihm eine Karotte angeboten und man hörte dass er dran knabbert aber nach 2 Minuten hat man an der Karotte selbst keine Bisse gesehen.
Ich denke dass er etwas mit den Zähnen haben könnte.
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich tun soll und frage nach Hilfe. Natürlich muss sowas an einem Samstagabend passieren... Die Tierärzte sind morgen zu und ich bin alleine zuhause und habe natürlich keinen Führerschein.
Außerdem weiß ich nicht, ob er die Nacht überhaupt aushält.
Zur info: ich habe 7 Meerschweinchen in außenhaltung
5 Antworten
Dann frag Nachbarn oder ruf ein Taxi, es muss zum Tierarzt
Ja, Tierarzt ist immer Stress. Aber nur beim Tierarzt bekommt es die Hilfe, die es braucht! Der Stress ist somit das kleinere Übel.
Besser Stress sls tot, musst es halt abwägen
Das Tier muss dringend zu einem Tierarzt, frage einen Nachbarn oder rufe ein Taxi, egal wie, morgen kann es schon zu spät sein
Aber an sich wäre das nicht zu viel stress? Die nächste notfallklinik ist eine halbe Stunde weit
Wir fahren auch immer ne halbe Stunde zum Tierarzt
Wir auch, wenn es gut eingepackt ist und etwas Futter drin hat, dann ist es okay
Da kannst du nur abwarten ob sich das Tier bis Montag wieder normal verhält oder eben nicht. Dann könntest du sonst damit zum Tierarzt schleichen.
Na und, der die das Fragestellung hat doch 7 Stück davon am Start.
Diese Nachricht zeigt einfach wie schlimm die menschheit geworden ist und dass du wahrscheinlich kein eigenes Tier hast
Und ich habe auch 4, und es wäre traurig wenn eunes stirbt
Die Zähne werden es wohl eher nicht sein, wenn er zwischendurch zur Seite kippt. Gleichgewichtsstörungen können von einem Hirntumor kommen, von Austrocknung oder ggf. auch von einer Ohrentzündung. Aber wenn er viel ausscheidet, könnte es auch Diabetes oder eine Nierenerkrankung sein.
Wenn er noch frisst und läuft, biete ihm vor dem Tierarztbesuch weiches Saftfutter wie Gurke oder Tomate an. Flüssigkeitszufuhr scheint vorerst das Wichtigste zu sein.
Alles Gute für dein Schweinchen beim Tierarzt !
Ich würde sagen, du nimmst dir ein Taxi und fährst zu einem Notfall Tierarzt oder wo auch immer hin, wo deinem Tier geholfen wird
Der die das hat sicherlich keine 2,-€ auf der Kralle um sich ein Taxi leisten zu können ☝️
Wenn der Fragesteller den Eindruck hat, dass das sein oder ihr Meerschweinchen möglicherweise nicht überleben könnte, kann man sich auch etwas leihen.
Für mich würde das Leben des Meerschweinchens über meiner finanziellen Lage stehen.
Das Ding ist die nächste richtige norfallklinik ist 30 Minuten entfernt und ich würde es machen aber saß wäre mega viel stress für ihn