Meerschweinchen Hilfe dringend!?

5 Antworten

Dann frag Nachbarn oder ruf ein Taxi, es muss zum Tierarzt

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 21:52

Das Ding ist die nächste richtige norfallklinik ist 30 Minuten entfernt und ich würde es machen aber saß wäre mega viel stress für ihn

Das Tier muss dringend zu einem Tierarzt, frage einen Nachbarn oder rufe ein Taxi, egal wie, morgen kann es schon zu spät sein

Da kannst du nur abwarten ob sich das Tier bis Montag wieder normal verhält oder eben nicht. Dann könntest du sonst damit zum Tierarzt schleichen.

Animalgirl0808  05.04.2025, 21:46

Dann ist das Schweinchen wahrscheinlich tot

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 21:50
@ElvisIsTheKing

Diese Nachricht zeigt einfach wie schlimm die menschheit geworden ist und dass du wahrscheinlich kein eigenes Tier hast

Die Zähne werden es wohl eher nicht sein, wenn er zwischendurch zur Seite kippt. Gleichgewichtsstörungen können von einem Hirntumor kommen, von Austrocknung oder ggf. auch von einer Ohrentzündung. Aber wenn er viel ausscheidet, könnte es auch Diabetes oder eine Nierenerkrankung sein.

Wenn er noch frisst und läuft, biete ihm vor dem Tierarztbesuch weiches Saftfutter wie Gurke oder Tomate an. Flüssigkeitszufuhr scheint vorerst das Wichtigste zu sein.

Alles Gute für dein Schweinchen beim Tierarzt !

Ich würde sagen, du nimmst dir ein Taxi und fährst zu einem Notfall Tierarzt oder wo auch immer hin, wo deinem Tier geholfen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Farbratten<3

ElvisIsTheKing  05.04.2025, 21:46

Der die das hat sicherlich keine 2,-€ auf der Kralle um sich ein Taxi leisten zu können ☝️

Schokokeks9000  05.04.2025, 21:50
@ElvisIsTheKing

Wenn der Fragesteller den Eindruck hat, dass das sein oder ihr Meerschweinchen möglicherweise nicht überleben könnte, kann man sich auch etwas leihen.

Für mich würde das Leben des Meerschweinchens über meiner finanziellen Lage stehen.