Kaninchen zwangsernähren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deinem Kaninchen 3 x täglich 1 ml Sab simplex mit einer 1 ml Spritze mit Spardorn gegen das Aufgasen geben.

Zusätzlich gegen die Schmerzen alle 8 Stunden ein Schmerzmittel, wie Novalgin oder Metamizol, je nach Gewicht ca. 0,2 m ebenfalls mit einer 1 ml Spritze mit Spardorn.

Du kannst zum Appetit anregen auch 3 x täglich, für maximal drei Tage, 1 ml Emeprid geben.

Füttern würde ich Critical Care.

Ich wünsche Deinem Kaninchen gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Zähneknirschen kann auf Schmerzen hindeuten. Eine magenüberladung hätte man auf jeden Fall aber gesehen beim Röntgen oder beim schallen. So oder so wirst du zufüttern müssen wenn er nicht selbst frisst egal ob magenüberladung hin oder her denn ohne Futter wird das was im Magen-Darm-Trakt ist ja auch nicht weiter befördert. Heißt denn hier stirbt auf kurz oder lang. Die Frage ist auch immer wie viel und was zugefüttert wird.

Tierliebhabe537
Fragesteller

Wir sollen alle 2-3 Stunden 10 ml zufüttern