Kann mein Kaninchen krank werden, wenn es Salzstangen gefressen hat?

9 Antworten

Hey superrherro,

wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Salzstangen... durch den hohen Salzgehalt kann es natürlich sein dass es deinem Tier nun schlecht geht. Begib dich umgehend zum Tierarzt.

Über deine Tierhaltung will ich gar nicht erst anfangen. Aber ... mir fehlen einfach die Worte... wie kann jemand mutwillig seinem Kaninchen Salzstangen geben? Kaninchen sind neugierig und fressen alles an. Zimmerpflanze (auch wenn diese giftig sind), Kabel, Tapette, Tischbein, Sofas, Sessel, Hausschuhe... ich war wirklich immer hinterher und wenn ich bemerkte das meine Kaninchen was angefressen hatten räumte ich es aus der Reichweite oder sicherte es so dass die Tiere da nicht mehr rankamen. Aber ich hätte meinem Kaninchen niemals eine Palme in den Stall gestellt.

Ich hoffe für dein Kaninchen dass es nichts ernstes ist.

Bye

Hallo;-)

Sorry, aber Salzstangen sind nunmal nicht für Kaninchen, sondern für Menschen. Gib deinem Zwerg bitte nie mehr etwas, was nicht für Kaninchen gemacht ist und gehe vorsichtshalber schnellstmöglich zum Tierarzt!

wieviel hat er denn davon gefressen? Kottelt er normal? oder benimmt er sich ansonsten anders als sonst?

Liebe Grüße;-)

superrherro
Fragesteller

daannkkee endliich mall jemand der niicht gleiich soo ausrastet dannkkee

Wenn es langfristig nichts mehr isst, auf jeden Fall zum Tierarzt.

Kaninchen essen alles, was man ihnen gibt. Die fressen ja sogar Kabel und Tapete an. Sie wissen ja nicht, was gut oder schlecht für sie ist. Danach kann man also gar nicht gehen.

Wenn es morgen immer noch nicht frisst solltest du vielleicht einen Tierarzt in Betracht ziehen.. Wenn es sich ganz normal verhält dann ist bestimmt alles i.O.

wie kannst du den hasis so was geben! ruf doch mal den tierarzt an, was du machen sollst. gesundheitsfördernd wird das nicht sein, diese salzstangen