Kaninchen hat Efeu gefressen, was jetzt?

5 Antworten

Da passiert nichts.

Kaninchen können durchaus Efeu fressen. In einem Gemisch an Wildkräutern und Blättern, stört das kleine Efeublatt überhaupt nicht. Die Dosis macht das Gift.

Ich bin trotzdem lieber auf der sicheren Seite und füttere es gar nicht. Ich bin mir sicher, dass meine Hauskaninchen kein Instinkt mehr haben, was für sie gut ist und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Havencity
Fragesteller

Danke, da bin ich ja beruhigt

Bei irgendwelchen Anzeichen zum Tierarzt gehen und schau das es nicht wieder Efeu isst! Aber ich denke das wirst du...

unter Beobachtung halten und wenn es Zeichen von Unwohlsein zeigt, behandeln (lassen).

Nichts kannst Du tun außer zu verhindern, daß das Kaninchen weiter am Efeu herumknabbert.

Das Efeu woanders hinstellen damit es nicht ganz verschwindet.