Kaninchen hat Birkenfeige gefressen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab selber zwei (Zwerg)Kaninchen das eine ist ab und an mein "Sorgenkind", da es ab und zu Sachen frisst die ihm gar nicht gut tun und er dann Durchfall und Bauchschmerzen kriegt. Isst und trinkt es noch? Würd dein Kaninchen auf alle Fälle streng beobachten. Birkenfeigen-Blätter sind schwach giftig. Würd noch 1-2 Tage abwarten und schauen ob das Bauchweh weg geht. Wird es schlimmer oder bessert es nicht würd ich auf alle Fälle am Tierarzt anrufen.

Hoffe konnte etwas helfen (: Und hoffe natürlich dass es deinem Kaninchen schnell wieder gut geht!

Schneerose92
Fragesteller

Ja.. Er ist auch mein Müllschlucker :( alles wird gefuttert seufz danke dir!

SunnyFunny12  25.05.2012, 21:41
@Schneerose92

Hmm :/ würd auf alle Fälle schauen dass es jetzt nicht zuu viel frisst und dann etwas abwarten und beobachten. Nichts zu danken, gerne (:

Schneerose92
Fragesteller
@SunnyFunny12

Ich war in der tierklinik und er hat Infusion bekommen, aber es geht ihm nicht gut :( mal gucken wie es jetzt über Tag wird

SunnyFunny12  26.05.2012, 14:55
@Schneerose92

Hm :// der Arme!! Aber war in dem Fall gut dass du zur Tierklinik gegangen bist. Hoffe es geht Ihm bald wieder gut =l

Geh am besten sofort zum Tierarzt und lass es durch checken. Das kann nie schaden. Viel Glück und liebe Grüße :)

Schneerose92
Fragesteller

Ja.. Das Problem ist die Uhrzeit, viel Möglichkeiten hab ich nicht, ausser langer weg zur Klinik, daher frag ich

sweetygirly97  25.05.2012, 21:48
@Schneerose92

Das kenne ich, Tierärzte sind so wichtig und dann haben sie die behindertsten Öffnungszeiten. Ich denke nicht das es jetzt sofort oder in der Nacht sterben wird, deshalb rate ich dir zum Tierarzt zu gehen sobald er öffnet. Viel Glück ich hoffe deinem Haustier geht es bald besser :)

Ich würde da schon mit zum Tierarzt gehen. Kaninchen haben eine sehr empfindliche Verdauung.
Wenn es jetzt nichts fressen sollte, noch heute.

Wenn du aber weißt, dass dieses Kaninchen dazu neigt, alles anzufressen, warum stehen solche Pflanzen dann überhaupt in seiner Reichweite? Bitte da etwas verbessern und immer drauf achten.