Dringend Kaninchen Krankheiten/Seuchen?

2 Antworten

Vielleicht könnte es etwas mit den Zähnen haben, und will deshalb nicht Fressen?

Eines meiner Kaninchen hatte damals mal Fieber, er war ganz schlapp und wollte nichts essen, er hat eine Spritze bekommen und schwupps gings ihm zwei Tage später viel besser.

Ich würde für den moment das Kaninchen isolieren in einen neuen Stall, notfalls auch Käfig und ihm nur Wasser und Heu geben. Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit.

Beobachte sein Verhalten, ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es ihm bald besser geht, wenn Kaninchen nichts mehr fressen kann es ganz schnell vorbei sein.

Wenn es ganz kritisch wird fahr in die nächste Notfallklinik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
claudiaBoehme  27.01.2023, 13:27

Durchfall und Gewichtsverlust können auch auf Parasiten- und/oder Wurmbefall hindeuten.

Vielleicht zum Tierarzt gehen weil wen du in der Situation im Kaninchen bist willst du lieber zum Arzt als das dein Mitmensch erstmal auf Plattformen fragt