Kaninchen frisst kaum noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das klingt sehr verdächtig nach Zahnproblemen. Offenbar will er fressen, kann jedoch nicht. Ihr solltet auf alle Fälle so bald wie möglich zum Tierarzt gehen. Wenn Kaninchen nicht fressen, dann dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Auf Grund ihres Stopfmagens sollten sie immer fressen.

Sucht euch da bitte gleich einen Zahntierarzt, am besten noch einen der kaninchenkundig ist (sieht dazu die TA-Liste von sweetrabbits.de). Leider machen einfache Tierärzte viel falsch bei Zahnbehandlungen indem sie die Zähne z.B knipsen statt schleifen oder nicht konsequent genug eine Diagnose stellen und auch gerne mal was übersehen.

Koten tut er?

Ich wünsche eurem Langohr gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

zniggel
Fragesteller

ja gekotet hat er und er frisst mitlerweile auch wieder gut.

Der TA sagt, dass er vermutlich nur eine leichte Verstopfung hatte und wegen den Bauchschmerzen nicht gefressen hat.

VanyVeggie  05.09.2016, 07:18
@zniggel

Schön, dass es deinem Kaninchen wieder besser geht. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Magen/Darm Probleme oder Zahnprobleme. Bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt!