Fressen Kaninchen Weinlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 11 Rabauken sind schon süchtig danach! :D Gib zu Beginn nicht zuviel davon. Und ja, auch mit Stengel. Wenn er ihnen zu bitter ist, dann fressen sie ihn einfach nicht. Bei mir wird immer alles verputzt.

Weinlaub fressen Kaninchen ebenfalls gern und kann problemlos verfüttert werden. >

http://www.hasen-kaninchen.de/futterpflanzen.htm

Herbstzauber52
Fragesteller

Nur das Laub oder auch die Stengel?

Herbstzauber52
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Bei "Kaninchen info" habe ich auch schon nachgesehen, aber nirgendwo etwas darüber gefunden.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Kenne mich nur mit Hunden aus.

Weinblätter sind nicht giftig, solange es sich um den Echten Wein handelt, sprich die Reben die man auch für den Weinbau, oder Zuhause als Fruchtpflanze im Garten pflegt. Die Blätter kannst du sogar als eine Art Krautwickel in der Küche einsetzen, und mit Schafskäse, oder Hackfleisch füllen. Nee nicht mit Kaninchenhack. :))))

Gruß Wolf

Ja, sie dürfen Weinlaub fressen. Aber du kannst ihnen ja erst mal nicht so viel mit bingen, damit sie sich daran gewöhnen können.

Weinlaub ist ok und die wissen selbst, was sie vertragen

Flupp66  29.07.2012, 00:15

Das ist Unsinn, bitte erzähl sowas nicht weiter. Dafür sind schon zuviele Kaninchen gestorben an Giftpflanzen.