dürfen Kaninchen apfelbaumblüten fressen?

5 Antworten

Apfelblüten dürfen sie jedenfalls mitfressen. Bei Kirschblüten bin ich mir ehrlichgesagt nicht so ganz sicher. :-/

Apfel und Birne bedenkenlos . Kirsche weniger .aber bitte nicht nur die Blüten , sondern ganzer Zweig !

Haselnußzweige werden auch gern geknabbert . ich würde lieber in den Wald gehn , und dort einpaar Hasel-Zweige schneiden . das wäre mir sicherer . wegen der Umweltgifte (.Autoabgase ect.)

geh mal davon aus: wenn man die früchte essen kann, sind die blüten auch nicht giftig....

Ist bei anderen Dingen (Kartoffeln) anders, aber bei Obstbäumen ist das so.

Ich würde in der Sommerszeit einfach nur Löwenzahn Füttern und Girsch .. ist auch gut..

XFlightX  11.04.2014, 19:09

In der Winterszeit bekommen meine immer Löwenzahn Getrocknet.. und im Sommer freuen sie sich auf Frisches :)