Mein Kaninchen frisst Pappe. Ist das gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Solange die Pappe unbedruckt und ungebleicht ist, ist das für die Tiere nicht schädlich. Meine Kaninchen haben auch mehrere Häuschen aus Pappkarton, die sie leidenschaftlich gern zerreißen, das meiste lassen sie sowieso liegen und fressen es gar nicht. Sie zerfetzen die Kartons nur total gerne. ;)

Zur ausreichenden Abnutzung der Zähne sollten sie aber immer sehr viel Heu und auch Zweige bekommen! (Z.B. Haselnuss-, Hainbuchen- oder Obstbaumzweige. Mehr Infos hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html)

Hey mach dir nichts draus die anderen haben keine Ahnung.  Es ist total ungefährlich es darf halt nur nicht bedruckt sein. Ich benutze auchKlopapier rollen oder äste das iSt auch gut :) 

Da passiert absolut überhaupt nichts, ich hab zwei Hasen und die nagen seit Jahren alles was aus Pappe ist mit größter Hingabe an und fressen sogar ganze klopapierrollen auf. Und denen geht's dabei wunderbar. Alles Blödsinn vonwegen aufquillen usw. Achte darauf dass keine Tinte dran ist, dann musst du dir keine sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?