Wieso schmeckt schwarzer Tee aus meiner Edelstahl Thermokanne so ekelhaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht noch Aroma-Rückstände vom Kaffee? Die Kannen bekommt man selten 100% wieder hin. Probiers mal mit heißem Wasser und Salz (über Nacht ziehen lassen).

tee aus thermokannen schmeckt meist nicht. um es einigermaßen erträglich zu halten, darf die kanne nur für tee und nichts anderes verwendet werden. und natürlich darf der tee nicht mit zucker und milch in die kanne.

also gerade bei schwarzem tee würde ich dir empfehlen immer nur eine tasse zu brühen und ihn dann zu trinken, wenn er kalt wird verändert sich der geschmack...

Eure Lieblingstees?

Ich trinke wirklich sehr gerne ungesüßten Tee, mag es aber nicht allzu gerne, wenn sie sehr sauer und bitter sind. Warum auch immer aber ich weigere mich diese zu süßen xD
Habt ihr bestimmte Tees zu empfehlen? Was trinkt ihr am liebsten?
LG

...zur Frage

Starbucks Thermobecher - dicht, auslaufsicher?

Kann mir irgendjemand sagen, ob die Thermobecher von Starbucks wirklich dicht sind? Ich möchte sie in meiner Tasche transportieren, also darf nichts auslaufen... Bitte nicht raten oder antworten, wenn ihr keine Ahnung habt - ich möchte sicher sein können! Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Grüner Tee kochen ohne Teefilter.

Ist es ein Problem grünen Tee lose in einer großen Thermokanne (1 Liter) aufzubrühen, und die Teeblätter über Stunden (Arbeitstag) in der Kanne zu lassen? Diese setzten sich dann am Boden ab. Spricht da geschmacklich oder gesundheitlich etwas dagegen?

...zur Frage

Thermoskanne ohne deckel?

Ich bin ein großer Fan von Tee. Und ich habe auch eine Thermosflasche die ich immer mit zur Schule nehme. Nur ist diese eine mit Deckel, der auch gleichzeitig als Becher fungiert. Mein Freund besitzt eine wo man eine taste drückt und aus der Flasche selber trinken kann. Haben diese einen bestimmten Namen oder weiß jemand wo ich so eine her Kriege?

...zur Frage

Wieso schmeckt der Tee aus der Tasse besser als aus dem Glas?

mir ist schon öfter aufgefallen dass wenn ich tee, kaffe oder milch aus dem glas trinke mir das nicht so gut schmeckt wie aus dem glas ;) hat mich schon immer mal interessiert

...zur Frage

Welcher Tee schmeckt auch ohne Zucker :(

Süssstoff kommt nicht in Frage, Zucker erst recht nicht.. Ich brauche einen der Lecker auch ohne Zucker schmeckt. (Und vllt. auch andere positive Nebenwirklungen hat -stoffwechsel blabla :P)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?