Wieso schmeckt schwarzer Tee aus meiner Edelstahl Thermokanne so ekelhaft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht noch Aroma-Rückstände vom Kaffee? Die Kannen bekommt man selten 100% wieder hin. Probiers mal mit heißem Wasser und Salz (über Nacht ziehen lassen).

Wenn die Thermoskanne nicht sehr gründlich gesäubert wird, enthält sie leider imm Rückstände der vorherigen Flüssigkeit. Besonders wenn man die Thermoskanne mit Kaffee und Tee abwechselnd befüllen will, tritt diese "Geschmacksverirrungen" zu Tage. Meistens bekommt man den Geschmack auch nach einer gründlichen Säuberung gar nicht mehr aus der Kanne.

Meine Empfehlung ist hier, einfach zwei Thermoskannen je nach Zweck zu benutzen.

Schwarzer Tee schmeckt mir immer schlecht, wenn er schon eine Weile steht. Anscheinend treten dann Bitterstoffe stärker hervor.

Das hätte dann mit der Thermoskanne (die Du ja sicherlich ausschließlich für Tee nutzt???) wenig zu tun.

Ich trinke aus dem Grund lieber Grünen Tee.

tee aus thermokannen schmeckt meist nicht. um es einigermaßen erträglich zu halten, darf die kanne nur für tee und nichts anderes verwendet werden. und natürlich darf der tee nicht mit zucker und milch in die kanne.

Ich würde weniger sagen, dass es an der Thermoskanne liegt. Es liegt wahrscheinlich an der Zeit. Wenn schwarzer Tee, genau wie Kaffee alt wird, da reicht schon eine halbe Stunde, dann wird er bitter ...