Schlechter Fahrlehrer?

4 Antworten

Weil du nicht merkst, dass du beinahe Unfall verursacht hast und deshalb muss dein Lehrer eingreifen, um Schaden am Fahrzeug und Gefahren zu vermeiden.

Mein Fahrlehrer ist zu ungeduldig der greift oft ein und ist oft an der Kupplung damit ich keine Fehler mache.

Was soll er denn sonst machen? Der Fahrlehrer kann ja nicht warten, bis du die StVO verletzt hast oder sogar irgendwas kaputtgefahren hast - schließlich ist er für das, was du während der Fahrstunden machst, verantwortlich und wenn er einen Fehler kommen sieht, muss er halt eingreifen, bevor ein Problem entsteht, mit Ungeduld hat das gar nichts zu tun.

oft an der Kupplung damit ich keine Fehler mache.

Auch das macht der Fahrlehrer ja nicht ohne Grund, der wartet garantiert erstmal ab, ob du auf deinen Fehler selbst reagierst und wenn du nicht merkst, dass du kurz davor bist, den Motor abzuwürgen, verhindert er das eben, indem er deinen Fehler korrigiert, bevor du beispielsweise beim Abbiegen im fließenden Verkehr spontan mitten auf einer Kreuzung stehenbleibst und damit eventuell einen Auffahrunfall verursachst. Dafür sitzt der Typ neben dir, er tut also nur seine Pflicht und solange du Fehler machst, wird er weiterhin eingreifen. Vielleicht solltest du, wenn sowas passiert, mal darüber nachdenken, was du gerade falsch gemacht hast und wenn es dir unklar ist, einfach mal fragen, was genau gerade nicht in Ordnung war, dann wird der Fahrlehrer dir erklären, dass du zum Beispiel beim Einparken kurz davor warst, ein anderes Auto zu touchieren, den Bordstein zu rammen und damit Reifen + Felge des Fahrschulautos zu beschädigen oder vielleicht auch, dass er gegenlenken musste, weil du sonst beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten wärst oder ähnliches.

solche schilderungen aus deiner sicht sind halt immer sehr einseitig. du beschreibst es, als wenn der fahrlehrer zu voreilig ist. aber wissen wir des? vielleicht hättest du sonst beim einparken ein anderes auto angefahren? vielleicht war es dein 10ter versuch und er hat dann einfach aufgegeben.

wenn du so unzufrieden bist mit deinem lehrer, wechsel die fahrschule.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Kenuahert 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 07:51

Nein war mein erster Fehler

Nö, eher schlechter Schüler, ich hätte auch Angst um mein Auto, wenn der plant es kaputt zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenuahert 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 08:49

Hast du die Frage überhaupt richtig gelesen und verstanden

Kenuahert 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 08:47

Kaputt zu fahren? Der kann dich Tipps geben anstatt selbst alles zu machen