Schlechte Erfahrung mit der Deutschen Post?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja, ein bisschen 30%
Ja, schlechte 13%
Ja, sehr schlechte 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr schlechte
  • wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Rückschein ist bei mir nie angekommen. Da terminlich dringend und Nachforschungsauftrag bei der Post zu lange gedauert hätte, habe ich den Empfänger, an den ich die Unterlagen verschickt hatte, selber kontaktiert. Ergebnis: Unterlagen sind längst angekommen. Beschwerde bei der Post ohne Ergebnis
  • Ich wollte mein Paket aus der Packstation holen, Fach öffnet sich aber im Fach war ein Paket für eine andere Person. Meines habe ich erst nach langem hin und her erhalten
  • Paket an eine Packstation versenden lassen. Obwohl vom Absender korrekte Adresse angegeben wurde, wurde (wegen Überfüllung der Packstation) das Paket an eine andere Packstation weitergeleitet. Hätte ca. 45 min mit dem ÖPNV fahren müssen, um das Paket zu holen.
  • Laut Sendungsverfolgung wurde Paket an mich persönlich zugestellt, wurde es aber nicht. Also beim Kundenservice nachgefragt. Ergebnis: "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Paket am xxx an Sie persönlich zugestellt wurde". Weitere Nachfragen ohne Ergebnis. Ein paar Tage später klingelt bei mir jemand aus dem Mehrfamilienhaus nebenan. Er hatte mein Paket bei sich im Hausflur gefunden. Vermutlich hat das der DHL-Bote dort einfach abgestellt
  • mehrfach lange Wartezeiten auf ein Paket oder total verbeultes Paket erhalten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jarko4
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ja, ein bisschen

Ein Brief, mit korrekter Adresse per Einwurfeinschreiben, wurde am 18. August 2022 abgeschickt und ist am 23 Januar 2023 bei mir angekommen.

jarko4
Fragesteller

Oha!

Nein

Ich finde es schon ein Unterschied ob du die Dt. Post meinst oder DHL. Die würde ich auch nicht in einen Topf werfen.

Meine schlechten Erfahrungen mit der Dt Post sind Verspätungen durch Personalausfälle (Krankheit/Streik). Werte ich aber nicht negativ. Das seh ich einfach als Naturgewalt.

Ja, ein bisschen

Was mir spontan einfällt:

- Paket verloren (ist einmal passiert)

- Paket zerdrückt (zweimal)

- Paket versehentlich ans falsche Verteilerzentrum geschickt wodurch es sich verzögert hat (ein oder zweimal)

- Paket gleich zur Filiale gebracht ohne bei mir zu klingeln (einmal)

jarko4
Fragesteller

Extrem!

Ja, schlechte

Briefe werden ständig falsch zugestellt. Teilweise kommen Briefe gar nicht an. Man bekommt per E - Mail einen Zustellungstermin mitgeteilt, dieser wird aber nie eingehalten.

Trotz einer Packstation die wir im Ort haben wurde schon mal ein Päckchen an einer anderen Packstation eingelegt. Ich musste dann 15 km mit dem Auto fahren.