Schlagbohrschrauber?

5 Antworten

250 Euro ist etwas tief gegriffen, für Geräte die strapaziert werden. Wir haben im Betrieb sehr gute Erfahrungen mit Milwaukee gemacht. Robuste Geräte und man bekommt Akkus von 4 - 12 Ah dafür. Ladegeräte sind gut.

Aus eigener Erfahrung: So ein gerät macht zwar alles aber nicht wirklich richtig.

Ich würde es so nicht mehr kaufen. Ich habe sowohl einen Schlagbohrschrauber (von Dewalt) als auch einen Bohrhammer (ebenfalls Dewalt).

Der Schlagbohrschrauber ist als "Schlagbohrer" nur in Putz, Gips oder Tonziegel geeignet. Geht es in Kalksand, Sandstein oder gar in Beton ist er hoffnungslos überfordert.

Hier hilft dann nur ein Bohrhammer.

Ich würde tatsächlich die 200€ mehr investieren in zwei Geräte mit dem gleichen Akku.

Ich habe einen von Makita, vor Jahren für (100-150?) Euro gekauft, seitdem nie Probleme habt, selber Umzug gehabt und vielen Verwandten dabei geholfen, funktioniert noch wie am ersten Tag

HobbitMobbit
Fragesteller

Welche genau?

jule2204  24.05.2023, 22:52
@HobbitMobbit

Musst du dich mal durchlesen. Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Mein Onkel hat so eine Maschine (keine Ahnung welche) und der ist Tischlermeister. Also müssen die schon ganz gut sein.

Ansonsten kannst du dich ja auch mal in einem Baumarkt beraten lassen.
Die haben da auch viel Ahnung.

struga13  24.05.2023, 23:09
@jule2204

Bei hilti wirst du in der Preisklasse nix finden wahrscheinlich. Da geht's eher beim doppelt Preis los. Makita würde ich empfehlen. Bei Dewalt, milwaukee und bosch bist auch gut beraten.