Wie loch in Wand füllen?

2 Antworten

Sieht innen ziemlich bröselig aus.

Ich würde das Loch großflächig sauber machen und dann mit Mörtel oder Estrichbeton füllen. Dann Gips drüber. Irgendwie "schnell zumurksen" würde ich nicht machen.

Zuerst alles lose weitgehendst heraus lösen.

Ich selber, würde dann das Loch, so fest wie Möglich, mit Blitzzement füllen und glatt streichen. Nach ca. 2 – 3 Stunden Wartezeit vorsichtig das notwendige Dübelloch neu bohren.

Mit Gips wäre mir, wegen der Größe, das viel zu unsicher....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung