Kann ich diese Bohraufsätze auf diese Bohrmaschine setzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alicia234,

ja aufsetzen und verwenden kannst Du diese Teile, ob allerdings das Ergebnis befriedigend ist, bleibt dahingestellt, da es sich augenscheinlich nur um einen Akkuschrauber und um keinen Akkubohrschrauber handelt! Spätestens bei Bohrarbeiten in Stein oder noch schlimmer Beton wird das Teil aufgeben!

Ja, die Bohrer-/und Schraubbit-Sets würden in das Spannfutter des Akkuschraubers passen. Ins Dreizangenfutter passt alles was rund oder sechseckig in der Aufnahme ist.

Für Bohrungen in Stein und Beton sollte die Bohrmaschine allerdings unbedingt eine Schlagbohrfunktion besitzen, welche das von Dir gewählte Gerät (scheinbar) nicht hat.

Alicia234
Fragesteller

Oh gut zu wissen. Dann muss ich wohl nochmal schauen. Danke

Gnurfy  11.10.2023, 14:38
@Alicia234

Gerne.

Sofern das Gerät nur im Haushalt, bzw. in Steckdosennähe genutzt werden soll, empfehle ich eher eine kabelgebundene Lösung für 230V Wechselspannung. Da bekommst Du mehr (Schlag-) Leistung in (K)Joule für Dein Geld.

LG

Ja das Bohrfutter ist dafür ausgelegt

Keine Ahnung ob du das kannst, aber du darfst die Bohrer auf jeden Fall mit dem Akkuschrauber benutzen.

Alicia234
Fragesteller

also sie passen drauf? 😂