Brauche ich unbedingt eine HILTI?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht auch billiger, aber wie so oft gilt hier wirklich das Motto:

Wenn teurer, dann stärker.

Die meisten Bohrhämmer (nicht die ganz billigen) sollten aber reichen um auch in Beton zu bohren. Eine Hilti macht es eben deutlich schneller ;-) Und mit einer Bosch geht es langsamer, was Überkopf schonmal recht mühsam ist.

Bosch ist auf jeden Fall dafür in Ordnung, nimm einen Blauen gibt da sehr gute Geräte. Meine Empfehlung, weil selber im Haus, Bosch Professional GBH 3-28 DFR, kein Abbruch zu schwer und über Kopf auf ohne Probleme möglich, dank geringem Gewicht, und über das Weschselfutter kannst DU auch gut z. B. in Holz bohren.

Hilti ist ein Super Anbieter für Gewerbe Bedarf und zeichnet sich unter anderem neben super Leistung ideale Handhabung mit einer Lebenslagen Garantie aus. (Ich bin überzeugter Fan der Schrauber)