Welcher Bohrhammer?

6 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Ich habe mir diese Bohrhammer im November gekauft

Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-28 F

Wir hatten davor ein paar andere Bohrhammer, die kamen aber nicht sehr weit in die Wand.

Der Bohrhammer ist wirklich sehr gut und auch das Zubehör was dabei war, ist ebenfalls super.

Ich habe 196 Euro gezahlt. Solltest also auf die Wunschliste setzen und warten, bis die im Angebot ist.

Tina2190
Fragesteller

Danke das war jetzt echt hilfreich direkt auf die Liste gesetzt

Wir nutzen in der Arbeit (jaja, ich weis...Arbeit und so) ähnliche Maschinen von Bosch, wie die Xearox beschreibt. Bei recht hartem Beton solltet ihr darauf achten Bohrer als Vierkantschneider zu nehmen. Und auf die Aufnahme achten, es gibt neben SDS Plus mittlerweile auch SDS Quick. Auf das bin ich neulich mal (weil der Idiot nicht aufgepasst hat ^^) reingefallen und hab' den falschen Bohrer erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina2190
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp habe ich mit auf meine Liste geschrieben

Das ist natürlich auch eine Frage des Preises.

Bohrhammer von Bosch, ab 800 Watt aufwärts, gleiches bei Einhell oder Makita.

Man muss zunächst abwägen, wieviel Geld man investieren möchte, das wiederum hängt davon ab, wie oft das Gerät in Gebrauch ist.

Tina2190
Fragesteller

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben und die Hilit kostet 260€ und die Maschine wird für normale Haushaltspbliche Handwerkliche Dinge gebraucht.

ponter  10.02.2024, 18:05
@Tina2190

In der Preisklasse gibt es diverse Geräte, die Makita DHR 243 müsste ungefähr der Preisvorstellung entsprechen.