Ist der Bohrkopf noch gut?

Bin Anfänger und hab keine Ahnung

Sollen 6mm sein

Ist ein Bohrhammer

Hab isgesamt glaube 15 mal gebohrt 4,5cm ungefähr.vllt durch das Schlagen des bohrhammers ist der Verschleiß höher

3 Antworten

Nein, der ist ziemlich runter. Das "Querstück" was vorn eingesetzt ist, ist schon sehr weit verschlissen und abgerundet. Es steht normalerweise viel weiter aus der Bohrerspitze raus.

Hier ist Zeit für einen neuen Bohrer.

Tipp: Nächstes Mal BOSCH Bohrer kaufen. Die sind wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LifestyleCoach
Fragesteller

der ist von Bosch

Colopia  14.08.2023, 16:46
@LifestyleCoach

Keine Ahnung, wie du den so runtergerockt hast. Solche Bohrer bewahre ich nur noch am Boden der Werkzeugkiste als Notfallreserve auf, falls mal ein guter abbricht.

LifestyleCoach
Fragesteller
@Colopia

Keine Ahnung denke die Ddr Wand besteht aus Qualitätsbeton

Der ist runter und gehört in den Bohrerhimmel. Alleine schon, weil die Spitze runter ist.

Selbst gute Bosch oder Metabo Bohrer sind oft nach 10-12 Löcher in Beton und 4-5 Löcher in Naturstein 'runter'.

So schaut ein neuer aus.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Bosch, Bohrmaschine)

Geh mal zum Baumarkt und kaufe den teuersten Steinbohrer. Unterschied wie Tag und Nacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?