Bosch Bohrhammer eiert?

3 Antworten

Da wo das Fett austritt, sollte auch immer Fett austreten, denn da sollte man auch schmieren ;-))

Das "Spiel" das der Bohrer hat ist normal. Ein auf Passung gebautes Bohrfutter wäre problematisch. Du würdest bei längerem Einsatz den Bohrer nicht mehr rausbekommen.

Also...alles in Ordnung und immer gut schmieren ;-))

In was hast du die Probelöcher gebohrt? So ein Ding ist keine Präzisionsbohrmaschiene aus dem Maschienenbau, die Abweichungen sind bei Beton ganz normal.

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bohrfutter aufgedreht, den Bohrer schief eingesetzt und wieder festgezogen: ergo....der Bohrer eiert....

TH0M45
Fragesteller

Der Bohrer ist mit SDS-Plus eingesetzt worden, da gibts meiner Meinung nach nichts zu drehen?
Außerdem sieht man am Bohrfutter selbst das es eiert auch wenn kein Bohrer drinnen ist.

wollyuno  10.03.2016, 17:55
@FeeGoToCof

quatsch die haben immer spiel und völlig normal.anders wäre es bei zahnkranzbohrfutter