Bosch Multidetektor schlägt nicht an aber Bohrer kommt nicht durch?

2 Antworten

Diese Detektoren kannst du vergessen, ganz besonders die billigen Amateurgeräte. Da bist du besser bedient, wenn du Leitungen mit dem eigenen Köpfchen suchst (=Steckdosen, Schalter, Abzweigdosen, Lampen ankucken - durch gerade / rechtwinklige Striche verbinden - mitdenken halt) und bei Bewehrungsstahl einfach nicht auf deinem Recht bestehst, sondern das Löchlein mit Moltofil aus der Tube oder dergleichen wieder verschließt und es ein kleines Stück daneben noch einmal versuchst.

Goldkat
Fragesteller

Wird wohl so laufen, dass ich den Schrank einfach 1cm versetze. Das blöde ist, dass wir die Wand so gestrichen haben, dass der Farbübergang direkt bündig mit den Schränken ist, was dann natürlich nicht mehr sein wird.

Skinman  11.11.2021, 19:14
@Goldkat

Das ist das Lehrgeld, das wir alle zu zahlen haben.

Servus...

Das sieht mir ganz nach einer Armierung in einer Betonwand aus... Da es nicht recht tief ist würde ich mal nach links etwas den Putz entfernen und gucken wie dick das Ding ist... Wenn im Durchmesser etwa so wie ein dicker Kugelschreiber dann ist es eine dieser Armierungen und du kannst dein Loch dort setzen. Sprich... Einfach weiter mit dem Schlagbohrer reinhalten bis du vorbei bzw. durch bist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung