Moin...

Irgendwo an der Kiste muß es einen Taster o. Schalter geben, wie bei einem PC. Den drücken, dann müsste es von allein wieder hochfahren. Evtl. die Kiste mal komplett vom Strom nehmen und ein paar Sekunden warten, vielleicht fährt es automatisch wieder hoch sobald du das Teil wieder an' s Netz hängst.

Alternativ (aber eher unwahrscheinlich): Wenn da ein USB Port dran ist, dort mal 'ne Tastatur/ Maus anstecken und paar Tasten drücken um ihn evtl. zu starten.

Wenn du mal den Typ des Gerätes angibst, könnte man genauere Aussagen treffen.

...zur Antwort

Servus...

Endlich mal noch einer mit Handy- Esssucht, dem ich diesbezüglich mal 'ne Frage stellen kann...

Die Galaxy und XPeria Typen... Reichen bei denen 30 min bei 180 Grad oder sollte man die vorher scharf anbraten?

...zur Antwort

Moin...

Erstmal zu deiner Frage... Ja, das wäre volkommen ok...

Allerdings is das Schwachsinn... Im offiziellen Regelwerk gibt es keine Regel die besagt das die 8 in eine bestimmte Tasche gespielt werden muß... Sie wird, genau wie jede andere angesagt und gilt somit als korrekt gelocht. "Schwarz gegenüber" o. ähnliche Sachen fallen unter Kneipenregeln und ziehen ein Spiel nur unnötig in die Länge...

...zur Antwort

Servus...

Tut mir leid das zu lesen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist seinen besten Freund zu verlieren.

Meine Meinung zu deiner Frage...

Ich selbst könnte es mir nicht verzeihen nicht bei ihm zu sein, wenn er seinen letzten Weg antritt und ich das schon vorher weiss. Ich bin mir sicher, das jeder Arbeitgeber das versteht und versuchen wird dir irgendwie frei zu geben.

Für die Zeit danach würde ich mir überlegen ob es nicht besser wäre trotzdem o. gerade deswegen wieder zur Arbeit zu gehen. Mir hat das, wegen der Ablenkung, jedenfalls immer sehr geholfen.

Ich wünsch dir viel Kraft auf diesen beschwerlichen Weg. Halte dir auch immer vor Augen das du ihm damit auch einen Gefallen tust, indem du ihm evtl. weiteres Leiden ersparst...

...zur Antwort

Moin...

Die PS Taste ist die zwischen den Analogsticks mit dem Playstation- Logo. Diese hat verschiedene Funktionen und dient unter anderem zum einschalten des Controllers und somit auch der Playstation. Außerdem kannst du mit ihr zwischen aktueller Anwendung und Hauptmenü umschalten und wenn man sie gedrückt hält, gelangt man in eine Art Schnellmenu...

Sämtliche Funktionen bekommt ihr dann mit der Zeit heraus...

...zur Antwort

Servus...

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Reparatur des Controllers ist eher unrentabel und wahrscheinlich teuerer als einen neuen zu kaufen. Wenn bei deinem alten nur das Laden nich mehr funzt, kannste den dann ja als "Schlachtschüssel" behalten und bei Bedarf div. Teile wie Analogsticks o. Trigger ausbauen und als Ersatzteil verwenden.

...zur Antwort

Moin...

Dirk Gently's hollistische Detektei

Basierend auf einer Buchreihe des britischen Schriftstellers Douglas Adams, der auch "Per Anhalter durch die Galaxis" geschaffen hat.

...zur Antwort

Servus...

Die "Power/ DSL" Leuchte bei einer FritzBox hat nix mit dem WLAN zu tun. Solange diese blinkt, versucht die Box das DSL Signal zu synchronisieren und leuchtet dann, bei erfolgreicher Synchronisation dauerhaft. Erst dann "hängt die Box am Netz" und du hast Zugriff auf's Internet.

Das kann verschiedene Gründe haben. Zum Einen kann deine FritzBox 'ne Macke haben oder deine Zugangsdaten in der Box sind nicht korrekt angegeben. Zum Anderen kann es bedeuten, dass dein Zugang vom Provider noch nicht freigeschaltet wurde oder das Signal, aufgrund eines Fehlers in der Verkabelung (von der Dose zum Router o. aber auch in der Hausinstallation selbst) nicht an der Box ankommt.

Es kann auch sein, dass sich deine Box einfach nur aufgehängt hat. Als erstes würd ich mal das Netzteil deiner Box abstecken, ein paar Minuten warten, diese dann wieder anstecken und wiederum nach 'n paar Minuten gucken, ob es wieder funzt.

Deine Zugangsdaten kannste überprüfen indem du in der Adresszeile von deinem Browser "fritz.box" eingibst. Damit kommst du in die Benutzeroberfläche deiner FritzBox und kannst die Zugangsdaten mit denen Vergleichen, die du von deinem Provider bekommen hast. Sollten diese korrekt sein wäre der nächste Schritt, mal Kontakt mit deinem Internetanbieter aufzunehmen.

...zur Antwort

Moin...

Einer meiner Favoriten zu diesem Thema ist der deutsche Film "23" aus dem Jahr 1998 o. 99. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und dreht sich um den mittlerweile verstorbenen Karl Koch, einem Hacker aus Hannover, der in den 80'er Jahren in den sogenannten "KGB Hack" verwickelt und einer der Mitbegründer des CCC (Chaos Computer Club) war.

Die genauen Umstände seines Todes sind bis heute ungeklärt...

...zur Antwort

Moin...

Playsi is schon ganz geil...

Die Qualität des PS Support schwankt, nach meiner Erfahrung allerdings wie ein Schlauchboot im schwarzen Meer. Kommt scheinbar immer drauf an, welcher Mitarbeiter dein Anliegen bearbeitet.

Zur Frage... Zum sperren deines Accounts o. sogar der Onlinefunktion deiner Hardware (über die MAC Adresse) brauchen sie keinerlei Angaben von dir. Das können die auch so, ohne vorherige Rücksprachen/ -fragen.

Mach dir da mal keinen Kopf. Wenn es um PSN Accounts geht, rennt SONY schon immer mit der Kirche um´s Dorf (Beispiel: Nickname ändern usw.). Das soll sich aber bald ändern, hab ich gehört.

Außerdem bekommst du bei weniger schwerwiegenden Vergehen immer erstmal eine Abmahnung/ Verwarnung.

...zur Antwort

Moin moin...

Wenn man es genau nimmt und alle Disziplinen mit einbezieht, kann man dieses Thema bis in's Unendliche ziehen. Deiner Frage nach, gehen wir aber mal rein vom 8- Ball aus, also halbe, ganze und die 8 zum Schluss.

Also selbst bei geübteren Spielern zieht sich ein 8- Ball gerne mal auf 10 bis 15 min. Bei Anfängern würd ich jetz mal gut das doppelte veranschlagen.

Spiel auf jeden Fall nach den offiziellen Regeln, zumindest was die 8 betrifft. Diese wird wie jeder andere Ball angesagt, also die Tasche, in die sie fallen soll. Welche das ist, ist dabei vollkommen egal. 8 gegenüber o. über Bande und der ganze Dreck, sind Kneipenregeln und ziehen das Spiel nur unnötig in die Länge. Ob du die anderen auch ansagen möchtest o. auch Zufallstreffer zulässt, bleibt dir überlassen.

Wenn du möchtest, kann ich dir die offiziellen Regeln gerne in Kurzform erläutern. Turnierpläne zum ausdrucken kannste überall im Netz runterladen.

...zur Antwort

Servus,

zu schwierig ist das auch für jemanden ohne technisches Vorwissen nicht, jedoch genauso sinnlos, wie für einen Fachmann.

Beschleunigen kannst du damit nix, weil du sowieso den Anschluss erst freigeschaltet bekommst, wenn deren Techniker bzw. der eines Subunternehmers da ist.

Und das, was meine Vorredner hier schon ganz richtig geschrieben haben, spricht außerdem noch dagegen, da selbst eine TAE einzubauen, weil du für diese Leistung so oder so bezahlst, auch wenn du sie schon eingebaut hast.

Ein Punkt ist auch noch der Verantwortungsbereich bei einer Störung.

Bei den Telekomikern beispielsweise, definiert sich der "Netzabschluss" mit der ersten TAE im Haus, was noch aus früherer Zeit herrührt. Sprich, im Falle einer Störung, hat der Anbieter dafür zu sorgen, dass diese behoben wird um ein Signal bis zu besagter Dose zu gewährleisten.

Die gängige Praxis sieht heutzutage aber so, dass die erste TAE (Telekommunikations- Anschluss Einheit) gleich unmittelbar neben dem Übergabepunkt, der sich meist im Keller befindet, montiert wird und die Verantwortung des Betreibers somit dort endet.

Wenn es sich allerdings nicht um dein eigenes Anwesen handelt, um das es sich hier dreht, liegt ab dort, bis hin zur Anschlussdose in deiner Wohnung (dein Foto), in der Verantwortung deines Vermieters. Da ein solcher Anschluss zur Grundausstattung gehört, muß dieser auch für die einwandfreie Funktion Sorge tragen. Wenn du da selbst was dran fummelst, könnte der Vermieter evtl. versuchen Geld zu sparen, indem er dir eine gewisse Schuld zuweist.

Ich denke mal, so genau wolltest du es gar nicht wissen, aber jetzt weißt du´s trotzdem :)

Langer Rede, keiner Sinn... Lass et...

...zur Antwort

Servus...

Das kann viele Ursachen haben. Die Frage ist, lässt er ihn hängen o. zieht er ihn an/ein? Wenn er sich sonst ganz normal benimmt ist es wahrscheinlich nicht so dramatisch. Vergiss aber nicht, Hunde sind wahre Meister darin, ihre Leiden zu verstecken. Wenn es nicht besser wird, würde ich am Montag schon mal zum TA mit ihm gehen. Den Notruf brauchste glaub ich allerdings nicht gleich absetzen. So schlimm scheint's ja auch wieder nich zu sein.

Entweder ist das Bild etwas ungünstig getroffen o. bild ich mir das ein... Aber irgendwie finde ich seine Haltung bzw. seinen Stand etwas komisch. Sieht für mich fast schon etwas in Richtung einer Schonhaltung aus. Kann mich aber auch täuschen...

Auf jeden Fall alles Gute euch weiterhin...

...zur Antwort

Moin...

Wenn deine Säge vorher auf 230 V gelaufen ist, dann haste höchstwahrscheinlich den falschen Schalter. Da vom Motor 5 Anschlüsse herausgelegt wurden, vermute ich, das der benötigte Kondensator nicht am Motor, sondern in deinem alten Schalter verbaut war.

Daher brauchste auch wieder so einen Schalter, bzw. du musst Anlauf-/ Betriebskondensator zwischenschalten. Davon würd ich dir aber abraten, das selbst zu machen, wenn du, wie deine Frage beweißt, grundsätzlich nicht viel Ahnung von Elektrik hast. Nich böse gemeint...

Gruß Duck...

...zur Antwort

Moin...

Ich hoffe du hast dein Problem schon in den Griff bekommen, is ja schon 2 Tage her, wo du die Frage gestellt hast...

Falls nicht...

So alt scheint dein Bad nicht zu sein. Da muß irgendwo ein Absperrhahn an der Wand zu finden sein. Der kann aussehen wie ein ganz normaler Drehknauf von ´nem Wasserhahn, nur eben ohne Hahn und ist oft ziemlich tief angebracht.

Es gibt bei den meisten AEG Wandspeichern noch die Möglichkeit das Wasser direkt an den Anschlüssen für Zu- u. Ablauf abzusperren. Dazu müsstest du allerdings die Abdeckung entfernen...

Gruß Duck...

...zur Antwort