Wie bekomme ich mein Leben wieder in Griff(hilfe)?

7 Antworten

Du kompensierst Frust. Finde raus was dich so stresst. Vermutlich bist du einfach unterfordert und gelangweilt. Such dir ein Hobby, mach Sport, geh zu unikursen oder lies gute Bücher, schreibe einen Blog. Was immer.

Während der Schule kannst du zb gleichzeitig deni Heft voll malen, oder du kannst ja eine weiterführendes Buch zum Thema lesen, wenn es für dich zu einfach ist. Oder du lässt einige stunden aus und gehst statt dessen an die Uni.

Oder geh in eine hochbegabten Schule.

Für rauszufinden was zu dir passt, wäre ein guter Psychologe / Berufsberater ev. für Hochbegabte sinnvoll.

Omg gibt den Jungen doch einfach nen Rat wenn ihr wollt sonst müsst ihr ja nicht kommentieren. Er meint sicher Esssucht und handysucht

junge wenn du hochbegabt bist solltest du wissen das das nicht gut für dich ist. Mach doch lieber was mit deinen Freunden oder lerne was lese was. Und wegen der Esssucht kannst ja mit deinen Eltern über das reden vlt können sie dich auch unterstützen.

Nein ich dachte vielleicht ist das so ausgeprägt wegen meiner Hochbegabung

0

Servus...

Endlich mal noch einer mit Handy- Esssucht, dem ich diesbezüglich mal 'ne Frage stellen kann...

Die Galaxy und XPeria Typen... Reichen bei denen 30 min bei 180 Grad oder sollte man die vorher scharf anbraten?

Ich empfehle 30 min. bei 150 Grad;)

1

Was ist eine Handy-Essucht?

Handys sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet

Wozu erwähnst du das mit dem hochbegabt sein und deinen schulnoten? Das juckt keinen und scheint auch nichts mit deinen Problemen zu tun zu haben.

Wenn du essucht und hanysucht hast, dann geh damit zum Psychologen, wenn es sehr schlimm ist oder reiß dich einfach zusammen. Wer sich so eine sucht eingestehen kann, dem ist es meistens auch möglich, das aus eigener Kraft zu beenden.

Was möchtest Du wissen?