Wie bekomme ich mein Leben wieder in Griff(hilfe)?
Also ich w/16 bin hochbegabt und hab eigtl. keine Probleme mit meinen Noten. Also an den Noten liegt’s net.
Aber das Problem ist, dass ich Handy- Esssucht habe. Ich weiß nicht wie ich das unter Kontrolle kriegen kann! Habt ihr Tipps?
6 Antworten

Omg gibt den Jungen doch einfach nen Rat wenn ihr wollt sonst müsst ihr ja nicht kommentieren. Er meint sicher Esssucht und handysucht
junge wenn du hochbegabt bist solltest du wissen das das nicht gut für dich ist. Mach doch lieber was mit deinen Freunden oder lerne was lese was. Und wegen der Esssucht kannst ja mit deinen Eltern über das reden vlt können sie dich auch unterstützen.

Nein ich dachte vielleicht ist das so ausgeprägt wegen meiner Hochbegabung

Handy- Esssucht habe
Du isst also Handys ?!
Das ist aber eine teure Sucht. Hast du irgend eine Markenvorliebe?
Eher gebrauchte oder neue Handys, oder ist das egal?

Jau- diese Sucht ist bei Trollen ziemlich bekannt.
Am einfachsten ist sie zu heilen, wenn du dir alle Zähne ziehen lässt. So kannst du nur noch dran lutschen und da reicht 1 Handy pro Jahr.

Servus...
Endlich mal noch einer mit Handy- Esssucht, dem ich diesbezüglich mal 'ne Frage stellen kann...
Die Galaxy und XPeria Typen... Reichen bei denen 30 min bei 180 Grad oder sollte man die vorher scharf anbraten?

Du kompensierst Frust. Finde raus was dich so stresst. Vermutlich bist du einfach unterfordert und gelangweilt. Such dir ein Hobby, mach Sport, geh zu unikursen oder lies gute Bücher, schreibe einen Blog. Was immer.
Während der Schule kannst du zb gleichzeitig deni Heft voll malen, oder du kannst ja eine weiterführendes Buch zum Thema lesen, wenn es für dich zu einfach ist. Oder du lässt einige stunden aus und gehst statt dessen an die Uni.
Oder geh in eine hochbegabten Schule.
Für rauszufinden was zu dir passt, wäre ein guter Psychologe / Berufsberater ev. für Hochbegabte sinnvoll.

Was ist eine Handy-Essucht?
Handys sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet
Ja, das ist voll schlimm. Ich muss jedes mal ein neues Handy kaufen. Am besten schmecken die von Apple. Aber die sind zu teuer deswegen bevorzuge ich Huawei